Dienstag, Februar 20, 2007

Australien 2

Tja jetzt bin ich schon wieder zu Hause und jetzt kommt endlich mal der 2e Teil der Australien Fotos.

Cairns
Cairns im Norden von Australien ist nicht wirklich eine schöne Stadt aber der Ort für das Tauchen auf dem Great Barrier Reef. Da ich keine Unterwasserkamera habe sind die Fotos etwas entäuschend.


Die Cairns Lagoon, der einzige Ort zum Baden, baden am Strand ist verboten wegen Quallen, Krokodilen und was weiss ich noch alles gefährliches, typisch Australien

Mein Backpackers Hostel in Cairns

Das Woolshed Bar zum essen und trinken mit schwerpunkt auf trinken...

Taka Dive Boat

Mit dem Taka Dive Boat bin ich 4 Tage lang zum tauchen auf das Barrier Reef rausgefahren, absolut spektakuläre Tauchplätze, wirklich schade das ich keine Unterwasserfotos habe.

Das Sonnendeck, das Wetter sieht zwahr schlecht aus aber es ist trotzdem extrem heiss.

Aufenthaltsraum und Essraum mit Fernseher und Life Videobild von draussen, dank Klimaanlage extrem kalt.

Jetzt gehts los mit Tauchen, erst geht einer.....

und dann alle anderen auch.

Die Takadive Instructors (ja da lernt man gerne). International: von Schweden, aus Australien und von Japan.


Für ein paar Stunden ist eine Gruppe Delphine mit dem Boot mitgeschwommen, hier das beste Bild.

In der Nacht wurden unmengen von Giant Trevallys von den Nightdive Scheinwerfern angezogen um kleine Fische zu jagen, jeder Fisch auf dem Foto ist ca. 80cm gross.

Nach 4 Tauchgängen am Tag gibts am Abend noch ein verdientes Bier

Zurück nach Sydney

Nach Cairns bin ich anschliessend noch die Küste runtergereist nach Airlie Beach und Mackkay, aber das Wetter war schlecht und es hat mir nicht so sehr zugesagt. Also bin ich wieder zurück nach Sydney.

PUB in Sydney

und zum Australienabschluss noch das obligatorische Opossum Foto.

Keine Kommentare: