Freitag, September 15, 2006

Gili Trawangan

Wollte wieder mal was schreiben...

Momentan leider ohne Bilder da die Verbindung einfach zu langsam ist.

Bin also auf der Insel Gili Trawangan angekommen, in der naehe von Lombok. Ist Superschoen hier auf der kleinen Insel, auch genannt die Party Gili (Insel). Man kommt also nach einer Tagesreise mit dem Bus und Boot, gerade so in der Daemmerung an und das erste was man hoert ist: Welcome to Paradise (von den Indonesier die am Strand warten und auch die Musik). Habe auf der Reise zwei Deutsche kennengelernt (Martin und Daniela) mit denen bin ich dann auch gleich ins selbe "Hotel" gezogen.
Da Sie aber nicht tauchen habe ich sie hauptsaechlich noch abends getroffen.

Die letzten 3 Tage, seit ich hier bin, bin ich ziemlich mit dem Open Water Diving Kurs beschaeftigt. Welchen ich wahrscheinlich morgen abschliessen werde. Da es hier ca. 6 verschiedene Tauchschulen gibt und bei meiner (BigBubbles)sich an diesem Tag niemand ausser mir fuer OpenWater angemeldet hat, kriege ich einen Privatkurs. Ist ziemlich cool, die Theorie und Pool Tauchen war nach einem Tag erledigt und die Test im Meer habe ich heute beim 2 Tauchgang auch schon alle erledigt. Habe also morgen nur noch 2 reine FUN Dives.

Heute Freitag 15.9.06 waren 2 Tauchgaenge am Morgen in der Naehe von Gili Meno, der Tauchplatz heisst the Wall, weil es dort ca. 15m gerade nach unten geht. Zu sehen gibt es Turtles und natuerlich jede Menge Fische und Korallen, Krebse, etc..(ich weiss die Namen aber schon wieder nicht mehr). Eine Unterwasserkamera waere schon wuenschenswert. Auf jeden Fall wars Super. Am Nachmittag dann gleich der nacheste Tauchgang in der Naehe von Gili Air, war absolut spektakulaer, wir haben ziemlich viele Fische gesehen die man hier nur sehr selten sieht (z.B. schwimmender Frogfish), mein Instruktor (Bertrand) was really really excited. Die anderen Taucher die mit uns auf dem Boot waren haben auf jedenfall nichts davon gesehen und waren ein bischen neidisch.

Morgen gehen wir zum Shark Reef und werden hoffentlich ein paar Haie (nur kleine Tigerhaie) sehen. Ich warte auf jedenfall schon ungeduldig darauf wieder tauchen zu gehen.

Das Abendprogramm sieht hier so aus das man direkt am Strand in einem kleinen Huettchen sitzt und sitzend oder liegend ein Abendessen zu sich nimmt (Fisch ist ziemlich Populaer hier :).

Anschliessend geht`s dann weiter zu einem "PUB / Strandbar" an dem gerade die Taegliche Party laeuft, ist meistens nur an einem und sie wechseln sich ab, da es hier halt klein ist und nicht soviele Touris hat.
Heute ist auf jedenfall Rudys dran, wo ich die Deutschen und die Leute aus meiner Tauchschule treffe.

Ich muss dann mal los, tauchen macht hungrig.
So long
Stefu

Keine Kommentare: