Sonntag, September 10, 2006

In Bali

Nach einer langen aber sonst unspektakulaeren Flugreise bin ich jetzt in Bali angekommen.

Zuerst war ich fuer 2 Tage in Sanur in einem Resort Hotel.

Riesiges Zimmer, grosse Parkanlage, die staendig von einer unglaublichen Menge von Angestellten gepflegt wird, 3 Pools, direkt am Meer. War wirklich schoen aber fuer Indonesische Verhaeltnisse viel zu teuer (war auch schon aus der Schweiz im voraus gebucht).

Also bin ich anschliessend weiter mit einem Taksi nach Kuta Beach, die Partymeile von Bali.
Mein Hotelzimmer hier kostet jetzt nur noch 15.- Fr ist aber immer noch gehobene Klasse mit Aircondition und Pool.
Party hier in Kuta ist gany witzig, es hat aber schlicht und einfach zuviele Australier hier (ist fuer die sowas wie Mallorca fuer die Deutschen).


Es ist zwar etwas nervend, das einem wirklich jeder was verkaufen will, aber ist ja auch verstaendlich bei diesen Preisen, habe zwar schon Kleider und Sarongs gekauft und in unzaehligen Restaurants gegessen, Taxi gefahren oder was weiss ich alles, aber am meisten Geld habe ich wohl fuer Bier ausgegeben und auch da kostet im Club eine Flasche nur ca. 2.- Fr



Ich werde wohl morgen versuchen weiter zu kommen, auf die Gili Islands, wo es etwas ruhiger ist und wo ich hoffe mit einem Tauchkurs beginnen zu koennen.

Mal sehen was passiert....