Samstag, Oktober 14, 2006

Cameron Highlands

Die Cameron Highlands befinden sich im Landesinnern von Malaysia. Der Hauptort ist ca. auf 1000m Hoehe wuerde ich mal schaetzen.
Es ist regnerisch und ziemlich kalt, auf jedenfall trage ich zum ersten mal Langaermlige Kleidung. Es ist vielleicht so 20 Grad warm.


Auf dem Weg in die Cameron Highlands

In den Cameron Highlands werden Tee, Gemuese und jede Menge Erdbeeren angebaut.

Wir haben eine Halbtages Tour mit Guide mitgemacht, war ziemlich interessant wenn man mal erklaert kriegt was fuer Pflanzen man sieht und was damit gemacht wird. Auf jedenfall waere die Tour ohne Guide wohl ziemlich langweilig geworden.



Teeplantagen soweit das Auge reicht


Der Guide erklaert die Pflanzen und macht seine Witzchen (wohl jeden Tag die selben).


Fleischfressende Pflanze Monkey Cup


Dasselbe diesmal in Weiss


Aussichtspunkt im MoodyForest leider ist das mit der Aussicht nicht so toll wegen dem Wetter.


Hang Over Rang Rover


Besuch in der BOH Teefabrik 3 Schritte zur Teeproduktion. 1. Zerreiben


2. Sortieren


3. Trocknen


Et voila its Tee.
Vielleicht brauchts noch etwas mehr, aber der Besuch in der Fabrik hat auch nur 20min gedauert.

Am Nachmittag haben wir dann die Butterfly Farm besucht. Ich find die Fotos sind ganz gut geworden.


Butterflys


Butterfly


Schlangengewusel


GROSSER Kaefer


Nice Flower


Irgend so ein Echsenvieh


Wiedermal ein Schmetterling


Und noch ne schoene Blume

Auf dem Rueckweg zum Hotel sind wir dann noch an all den Erdbeeren Farmen und Touristen Maerkten vorbeigekommen.
Fuer mehr als ein Foto mit der Riesenerdbeere hats aber nicht gereicht.


Quinta and me and the Strawberry

So damit waere mein Blog wiedermal auf dem neusten Stand. War ne ganze Menge arbeit.
Quinta ist heute weiter nach Ipoh gereist und ich werde in 2 Stunden den Bus nach Penang nehmen. Vielleicht sehen wir uns ja spaeter auf der Reise wiedereinmal.

Ich bin also wiedermal alleine und schon gespannt wie es weitergeht und wenn ich alles treffen werde.
So long machets guet
Stefu

Keine Kommentare: