Freitag, Oktober 13, 2006

Taman Negara National Park

Nach den 10 Stunden Jungle Train landet man in Jerantut. Ein weiterer zwischenhalt vor dem Nationalpark.
Auch diese Stadt ist nicht wirklich sehenswert, wir hatten allerdings eine lustig Unterhaltung mit einem betrunkenen Local der am Ende unbedingt unsere Getraenke bezahlen wollte.




Am naechsten morgen sind wir dann mit dem Boot Richtung Nationalpark gefahren. Muede wie immer.




Zwei weiter Bilder von der Bootsfahrt.

Im Nationalpark selber kann man nicht uebernachten (zumindest nicht in einem Hotel). Deshalb muss man jedesmall mit einem Boot ueber den Fluss, dauert aber auch nur 1 Minute. Der Eintritt fuer den Nationalpark kostet ueberigens 1Ringitt per Monat (30Rp) die Busse wenn man nicht bezahlt ist allerdings 5000.- Ringitt oder 3 Jahre Gefaengniss.

Am ersten Tag waren wir auf dem Canopy Walkway, Haengebruecken in den Baeumen. Die sind ziemlich hoch ca. 15Meter und ich habe hoehenangst.







Nach ein paar Minuten Wandern durch den Dschungel ist man ueberigens komplett Nassgeschwitzt es ist wirklich unglaublich heiss und man braucht eine Menge Wasser.
Tiere habe ich nicht viele gesehen obwohl es welche geben soll:) Die Jahreszeit ist momentan nicht so gut um groesser Tiere zu sehen und vor allem muss man laenger und weiter in den Dschungel gehen als ich es war.



Zur Belohnung (fuer den Canope Walk) gabs dann ein Ueberteuertes Bier (19Ringitt 7.-Fr) und ein Affe hat meine Nuesse geklaut.

Den Bericht vom laengeren Walk und den Leeches gibts im naechsten Blog, ich mach mal Schluss fuer heute.

Keine Kommentare: