Dienstag, Oktober 03, 2006

Kuala Lumpur

Bin gestern durch Kuala Lumpur gewandert und habe ein paar Touristenpunkte besucht.


Ich bin quer durch die Stadt gegangen und schliesslich beim Kuala Lumpur Fernsehtower gelandet, das Bild ist auf dem Weg entstanden.


Hier jetzt also der Fernsehtower von unten, ich glaube 274 Meter hoch, zum Glueck gibt es einen Lift nach oben.



Die Sicht aus dem Observation Deck des Towers, mit den beruehmten Twin Towers von der Seite (die Bruecke zwischen den Twin Towers konnte ich leider nicht besuchen, da am Montag geschlossen ist).


Noch ein weiteres Bild aus dem Tower, Kuala Lumpur von oben, was genau zu sehen ist? Ich habe keine Ahnung.


Wieder auf der Erde bin ich weiter zu den TwinTowers gelaufen und dort auch direkt im KLCC Shopping Center gelandet.


Das KLCC Shopping Center am Fusse der TwinTowers. Es ist gross, es ist schoen und alle teuren Marken sind als original vorhanden. Kaufen kann man da also nichts weil zu teuer, ein Besuch lohnt sich aber dennoch, es gibt jede Menge Restaurants und Take Away Laeden. Man kann sich natuerlich auch anregungen holen was man dann spaeter auf dem Markt in Chinatwon fuer einen 100dstel des Preises kaufen will.


Als ich auf dem Tower war habe ich zwei grosse Gruene Netze gesehen, die ueber einen grossen Park gespannt sind. Der Weltgroesste Vogelpark mit Frei fliegenden Voegelen (deswegen die Netze). Also nichts wie hin habe ich mir gedacht. War aber eine ziemliche Enttaeuschung, alle schoenen Voegel sind in Kaefige eingesperrt und ich glaube kaum das dies die weltgroessten sind. Es sind also ziemlich arme Viecher.


Weil ich dann wirklich nicht noch bezahlen wollte um ein Foto eines Papageis oder aehnliches ohne Kaefig zu kriegen, gibts halt nur 2 Fotos 1 roter Vogel (vorheriges Bild) und 1 weisser Vogel.

So das war ein Kurzbericht von meinem ersten Tag in Kuala Lumpur, jetzt gehts weiter auf die Perhentian Islands.

Stefan

Keine Kommentare: