Freitag, Oktober 13, 2006

The Perhentian Islands

Ich bin alleine in den Perhentians eingetroffen. Lara meine Tauchpartnerin ist wieder zurueck nach London geflogen, da Sie bereits 6 Monate Unterwegs war und Ihre Reise nun zu Ende ist. Sie ist uebrigens Englaenderin aber Ihre Mutter ist aus Malaysia,
deshalb ist Sie auch so braun. Nur um das mal klar zu stellen, es gab doch einige Rueckfragen ;)

Jetzt aber zurueck zu den Perhentian Islands.

Hier folgt also mein Bericht von den Perhentian Islands.
Ich bin mit dem Nachtbus von Kuala Lumpur aus dahin gefahren.
Auf der Fahrt konnte ich nicht schlafen, da der Fahrer viel zu schnell gefahren ist und es dementsprechend holperig war. Deshalb war der Bus auch bereits um 5Uhr morgens am Hafen fuer die Perhentians. Da es momentan Ramadan ist, ist auch nichts geoeffnet und ich warte also fuer 2 Stunden dort am Hafen bis das erste Boot faerth. Einzige Unterhaltung ist Stereo Ramadan singing, da der Hafen genau zwischen 2 Moscheen liegt. Hilft auch nicht wirklich wenn man die ganze Nacht nicht geschlafen hat.


Mit dem Boot bin ich dann nach Kecil gefahren, die kleinere Insel der 2 Perhentian Inseln. Dort hatte ich meine Huette am Long Beach, wo die meisten Travellers hingehen.


Auf der Insel gibt es nicht viel zu tun, aber das Wasser ist blau und der Strand schoen. Tauchen war ich auch einmal aber die Sicht war nicht so toll.


Ich habe auch Stefan (ja er hat den gleichen Namen wie ich) wiedergetroffen. Ein Zuercher den ich auch schon auf Gilli Trawangan getroffen hatte. Irgendwie trifft man immer wieder die selben Leute die auch gerade am Reisen sind.


Ausserdem habe ich Quinta kennengelernt eine Hollaenderin (auch am Reisen). Quinta heisst ueberigens die fuenfte, da Sie die fuenfte in Ihrer Familie ist.


Wir hatten eine gute Zeit und nach ein paar Tagen bin ich dann mit Quinta weitergereist. Mehr davon im naechsten Blog, den ich gleich schreiben werde.

Keine Kommentare: