Sonntag, Oktober 01, 2006

Pulau Tioman

Ich bin zurueck von Pulau Tioman auf dem Festland in Malaysia. Da es mit dem Bus heute nicht so ganz geklappt hat wie geplant, bin ich jetzt in Kuala Lumpur gelandet und werde die naechsten paar Tage hier verbringen. Anschliessend Reise ich weiter auf die Perhentian Islands immer noch in Malaysia.

Hier jetzt mal ein paar Bilder vom Tauchen auf Pulau Tioman, jeder Tauchgang wird von einem Unterwasserfotografen begleitet und am Ende kann man eine CD mit den Bildern kaufen, was wir natuerlich gemacht haben. Die Bilder sind uebrigens waehrend meines ersten Wreck Dives entstanden, nur schade das man das Wrack nirgends auf den Bildern sieht.


Kurz vor dem Tauchen


Ich und Lara beim Tauchen


Bluespotted Stingray, wunderschoen nicht ganz so haeufig anzutreffen.


Stonefish, schwer zu finden, sieht alt wie ein Stein aus.


Clownfishes aka Nemo, everyones favorite. Die sind wirklich cool, veruschen ihre Anemone zu verteidigen sind aber nur ca. 5 cm gross.


Lionfish, ich hoffe die Bilder sind bei euch ein wenig Farbiger als bei mir im Moment aber es liegt wohl an meinem schlechten Monitor, auf jedenfall sind die wunderbarfarbig. Besser nicht beruehren, normalerweise gilt je Farbiger desto gefaehrlicher.


Ich und Lara wieder ueber dem Wasser nach dem Tauchen.


Pulau Tioman Beach


Unser Hotel auf der Insel, gleich vor dem Hotel hatte es eine Tuempel (stinkt wie sau) mit ca. 1m grossen Leguanen. Leider sind die Bilder nichts geworden.


Habe leider kein Untwerasserbild von einem Hai, habe aber welche gesehen auf Gili Trawangan. Deshalb gibts hier halt ein Bild vom abendlichen BBQ. Ich habe selbstverstaendlich kein Hai gesgessen, ist schliesslich eine geschuetzte Tierart.


Das Ende der Strasse auf Pulau Tioman, zum Glueck ist es nur ca. 15min zu Fuss.


Da sind wir gerade von einem kurzen Boottrip zurueckgekehrt, die Wellen waren "etwas" hoeher als erwartet und es haette echt nicht viel gefehlt und das Boot waere abgesoffen, so sind wir halt nur plfotsch nass geworden und das zuerueckschwimmen blieb uns erspart.


So das waers dann mal fuer Pulau Tioman zum Schluss noch ein Foto aus der einzigen Bar die es dort gibt. Morgen gibts dann wohl ein paar Fotos von den Petronas TwinTowers und Kuala Lumpur.
Cheers,
Stefu

Keine Kommentare: